Kontakt

Besser informiert!

Mit unserer Stammkundeninfo

Sie suchen? Wir finden!

Aachener Straße 1181  /  50858 Köln 
 
Bosch Saugroboter Roxxter

Die smarte Zukunft der Bodenpflege:
Bosch präsentiert seinen ersten Staubsaugerroboter Roxxter

Intelligent, klein und leistungsstark – Attribute, die den ersten Saugroboter von Bosch, Roxxter, perfekt beschreiben.

Zielgenaue Sauberkeit dank RoomSelect

Der aktuellste Neuzugang, ein echter Kraftprotz, überzeugt nicht nur durch seine hervorragende Reinigungsleistung, er navigiert sich auch mühelos selbst durch die zu reinigenden Räume in jeder Wohnung und jedem Haus. Mittels der Home Connect App lässt sich der Saugroboter auf vielfältige Weise einrichten und von jedem Ort dieser Welt steuern. So wird Roxxter zum fleißigen Helferlein, das die Wohnung saugt – während sich sein Besitzer den schönen Dingen des Lebens widmen kann.

Bosch Roxxter: Zielgenaue Sauberkeit dank RoomSelect
Perfekte Unterstützung beim Braten und Backen (Bild: Bosch)

Hier geht’s lang: Innovative Navigation

Der neue Saugroboter von Bosch scannt seine Umgebung genau und erstellt für die ganze Wohnung eine eigene Karte. Diese wird dem Bewohner in der Home Connect App nicht nur angezeigt, die Karte ist auch noch interaktiv. Denn mit RoomSelect können einzelne Räume auf der digitalen Karte ausgewählt und angesteuert werden. Wenn bestimmte Bereiche ausgespart werden sollen, können mithilfe der App darüber hinaus sogenannte No-Go Zones markiert werden – zum Beispiel die Spieleecke der Kinder. Somit entfällt das bisher bekannte, manuelle Markieren von Sperrzonen durch Magnetbänder oder Navigationstürme. Übrigens: Weil Roxxter gleich mehrere Karten speichern kann, können nicht nur mehrstöckige Häuser individuell gereinigt werden, sondern auch Zweit- und Ferienwohnungen.

Kleine Hindernisse? Sind für den Roboter selbstverständlich kein Problem! Dank einem innovativen Lasersystem erkennt Roxxter selbst kleinste Hindernisse und umfährt diese gekonnt. Niedrige Stufen und Türschwellen bis zu einer Höhe von knapp 2 cm überwindet der intelligente Saughelfer mühelos. Mit seiner intelligenten Navigationssoftware saugt der kompakte Roboter Meter für Meter. So bleibt keine Ecke ungeputzt.

Stay connected: Einfache und intelligente Bedienung via Home Connect

Smarte Navigation gepaart mit klugen Applikationen: Dank Anbindung an die Home Connect App lässt sich der Saugroboter mit nur einem Fingertipp von unterwegs steuern. Dabei bietet die Bedienung via Home Connect vielfältige Möglichkeiten: Roxxter kann auf diesem Wege nicht nur gestartet sowie wieder ausgeschaltet werden, auch lassen sich über die App Putzpläne für die ganze Woche erstellen. Wer den fleißigen Sauger lieber direkt steuern möchte, kann dies ebenfalls tun: Mit nur einem Fingertipp auf die digitale Raumkarte kann der Robot zielgerichtet zu konkreten Bereichen geschickt werden, die gesaugt werden sollen. Über die Funktion RoomSelect lassen sich darüber hinaus ganze Räume oder Kombinationen von Räumen ansteuern.

olle Power auch in den Ecken
Volle Power auch in den Ecken (Bild: Bosch)

„Alexa, sag dem Home Connect Roboter, er soll die Küche reinigen!“

Roxxter ist der derzeit einzige Saugroboter, der über Amazons cloud-basierten Sprachdienst Alexa nicht nur gestartet und wieder gestoppt, sondern auch in bestimmte Räume geleitet werden kann. Wenn es also auf dem Sofa gerade so gemütlich ist und das Handy nicht in greifbarer Nähe, dann reicht der Satz: „Alexa, sag dem Home Connect Roboter, er soll die Küche reinigen!“ – und schon legt besagter Helfer los.

Ebenso praktisch: Der Funktionsumfang des Saugroboters von Bosch lässt sich durch Befehle der App IFTTT (https://ifttt.com) erweitern. Soll der Staubsaugerroboter beispielsweise eine Pause einlegen, wenn das Telefon klingelt? Kein Problem, mithilfe des besagten „If This Then That“-Dienstes können im Handumdrehen praktische Erweiterungen aktiviert werden.

Volle Power – auch in den Ecken

Durch seine optimierte Bauform, eine Kombination aus runden und eckigen Elementen, erreicht der Staubsaugerroboter von Bosch mühelos Zimmerecken und saugt besonders nah an Wänden und Möbeln. Denn um optimale Reinigungsergebnisse zu erzielen, befindet sich der Motor sich direkt an der Bürste und sorgt dank starken Lithium-Ionen-Akkus von Bosch für eine dauerhaft kraftvolle Leistung.

Der Roboter überzeugt also nicht nur durch seine smarten Eigenschaften, sondern auch durch seine kraftvolle Power und eine hervorragende Reinigungsleistung.

Zu Hause den Überblick behalten – dank integrierter Kamera

Mal kurz gucken was die Katze und der Hund zu Hause so machen? Oder in den Ferien nachschauen, ob der Backofen tatsächlich ausgeschaltet ist? Auch das ist mit dem Saugroboter kein Problem. Denn das Gerät ist mit einer Streaming-Kamera ausgestattet. So behalten Besitzer des multifunktionalen Helfers auch bei Abwesenheit den vollen Überblick über all das, was zu Hause geschieht, ob beispielsweise der Hund es sich doch auf dem Sofa wieder bequem gemacht hat. Die integrierte und mit einem manuellen Schieber verschließbare Kamera lässt sich ebenfalls per App von unterwegs aktivieren und steuern. Über das Smartphone oder Tablet können die Geschehnisse zu Hause quasi in Echtzeit mitverfolgt werden. Unauffällig – und clever!

Das könnte Sie interessieren:

> Mehr zu Bosch Athlet Handstaubsauger

Wir sind Ihr Fachhändler vor Ort. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu allen wichtigen Themen, die es bei Ihrer Planung zu berücksichtigen gilt.

Sprechen Sie uns an!


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG